Polizeirevier Saalekreis – Pressemitteilung Nr.: 212/2019 Halle, den 10. Oktober 2019

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis, 09.10.2019

Verkehrsunfall infolge Alkoholeinfluss

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr ereignete sich in Petersberg OT Wallwitz in der Trebitzer Straße ein Verkehrsunfall. Der 66-jährige Fahrzeugführer eines Ford Fiesta fuhr frontal gegen einen Strommast. Im Fahrzeug sollen sich insgesamt fünf Personen befunden haben. Einer der Insassen wurde zur Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch in der Ausatemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Ölspur

Am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr übersah ein Fahrzeugführer einen Kieshaufen, welcher sich im Baustellenbereich der B 181 in Leuna OT Zöschen befand und kollidierte mit diesem. Der Fahrzeugführer setzte mit seinem beschädigten Fahrzeug die Fahrt noch bis zum Ortseingang Wallendorf fort, sodass auf dieser Strecke eine Ölspur entstand. Die Ölwehr kam zur Beseitigung der Ölspur zum Einsatz.

Einbruch

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Seniorenresidenz in Teutschenthal OT Holleben. Die Täter entwendeten aus dem Büro der Residenz ein Wertgelass, in welchem sich Bargeld im unteren vierstelligen Bereich befand. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Diebstahl

Am Dienstag wurden in Merseburg zwei Krafträder entwendet. In der Naumburger Str. wurde ein Motorrad KTM Duke 125 der Farbe schwarz-orange im Wert von 2000€ entwendet. Des Weiteren wurde in der Otto-Lilienthal-Str. ein Kleinkraftrad Peugeot in der Farbe rot-schwarz entwendet. Beide Fahrzeuge waren ordnungsgemäß gesichert.

Impressum:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Fax:(03461) 446-210

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Menü schließen