Polizeirevier Saalekreis – Pressemitteilung Nr.: 139/2019 Halle, den 8. Juli 2019

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis, 08.07.2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Merseburger Straße in Leuna OT Günthersdorf sowie in der Bahnhofstraße in Leuna OT Kötzschau Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 100 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein.

Sachbeschädigung PKW

Am Sonntag beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 01:00 bis 09:00 Uhr einen PKW, der im Kabelskesteg in Kabelsketal OT Kleinkugel abgeparkt war. Augenscheinlich wurde eine Tür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl Motorrad

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter ein schwarzes Motorrad Yamaha R 125 im Wert von ca. 2.000€ mit amtlichem Kennzeichen „MER“ für Merseburg. Das Krad war auf dem Neumarkt in Merseburg abgeparkt. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Container auf einer Baustelle in der Friedrich-Ebert-Straße in Leuna ein. Hierzu wurde der Container gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Container wurde nach bisherigen Erkenntnissen ein Heizstrahler samt Gasflasche entwendet. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Impressum:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Fax:(03461) 446-210
Mail: za.prev-saalekreis@polizei.sachsen-anhalt.de

Menü schließen