Burgenlandkreis – Pressemitteilung Nr.: 198/2019 Halle, den 17. Oktober 2019

Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis, 17.10.2019

Diebstahl von Baustelle

Lützen- Unbekannte Täter sind letzte Nacht in der Gutenbergstraße in ein in Umbau befindliches Gebäude eingestiegen. Der oder die Täter entwendeten diverse Werkzeuge der Handwerker.

Brand

Hohenmölsen- Zu einem Brand in einer Gartenanlage der Lützener Straße mussten Feuerwehr und Polizei in der vergangenen Nacht ausrücken. Zeugen hatten auf einer Parzelle Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass auf dem Grundstück ein Holzstapel vor einem Schuppen brannte. Die Flammen wurden gelöscht, verletzt wurde niemand, am Schuppen entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Kontrolle

Naumburg- Beamte einer Streife kontrollierten am Mittwochnachmittag am Blütengrund den Fahrer eines PKW. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war und kein Versicherungsschutz bestand. Gegen den 33-jährigen Fahrzeuglenker wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kennzeichen entwendet

Karsdorf- Ein Kennzeichendiebstahl wurde am Donnerstagmorgen bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer eines PKW Ford hatte seinen Wagen am Mittwochabend in der Reinsdorfer Straße geparkt. Am Donnertagmorgen waren beide amtliche Kennzeichen verschwunden.

Unfallflucht

Zeitz- Der Besitzer eines PKW hatte am Donnerstagmorgen seinem Wagen auf einem Parkplatz am Kalktor abgestellt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam stellte er an seinem Fahrzeug einen Unfallschaden im Frontbereich fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Ladendieb gestellt

Weißengfels- Vom Personal eines Discounters wurde am Donnerstagvormittag ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Waren aus der Auslage entnommen und wollte den Markt ohne Bezahlung dieser verlassen. Eine gerufene Streife stellte die Personalien fest, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Impressum:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-204/205/206
Fax:(03443) 282-210

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Menü schließen