Leer/Emden: ++Polizeieinsatz am Freitag in Leer++

Leer – Am Freitagmittag fand im Stadtgebiet Leer ein Polizeieinsatz mit mehreren Einsatz-kräften statt. Anlass war eine Trauerfeier auf dem Lutherischen Friedhof in Leer. Der Polizei waren angespannte Verhältnisse zwischen Angehörigen der Trauergemeinde und einer wei-teren Familie bekannt. Um mögliche Auseinandersetzungen im Rahmen der Trauerfeier zu verhüten, war die Polizei präsent. Im Zusammenhang mit der Bestattungsfeier war es auf dem Friedhof zu verbalen Konflikten zwischen mehreren Personen gekommen, die durch die Einsatzkräfte unterbunden werden konnten. Nach Beendigung der Beisetzung am Nachmit-tag fand auch eine Abwanderung der Trauergemeinde statt und der Polizeieinsatz wurde beendet. Die Vorfälle auf dem Friedhof werden aufgearbeitet und bewertet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christian Groeneveld
Dienstschichtleiter am Sitz der PI Leer/Emden
Telefon: 0491/97690-212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de

Menü schließen