NOM: Jugendliche ohne Fahrerlaubnis unterwegs

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Einbeck

Einbeck (pap) Zwei Jugendliche fielen am Dienstag, 02.03.2021, gegen 19.00 Uhr einer Funkstreife auf, da sie mit ihren Mofarollern sehr schnell unterwegs waren. Im Hubeweg konnten die beiden angehalten und kontrolliert werden. Sie konnten eine Prüfbescheinigung für Mofas vorweisen. Da die Fahrzeuge jedoch nicht gedrosselt waren und somit als Kleinkrafträder gelten, hätten sie einen Führerschein benötigt, den sie jedoch nicht hatten. Gegen die beiden wurde jeweils ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250

(Visited 64 times, 1 visits today)