OL: ++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss++++diverse Sachbeschädigungen durch Graffiti++

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Oldenburg

++Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es auf der Cloppenburger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wollte ein 27 Jahre alter Fahrzeugführer aus der Sandkruger Straße kommend in die Cloppenburger Straße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn kollidierte er mit einem Baum. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine deutliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,49 Promille. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde noch vor Ort sichergestellt. Des Weiteren wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

++diverse Sachbeschädigungen durch Graffiti++

Am frühen Sonntagmorgen wurden durch einen Zeugen mehrere Personen gemeldet, die im Bereich der Oldenburger Innenstadt Hausfassaden mit verschiedenen Schriftzügen beschmieren. Im Rahmen des folgenden Polizeieinsatzes konnten zwei Personen festgestellt werden, die als Täter in Frage kommen. Bei ihnen konnten entsprechende Stifte sichergestellt werden.

Ebenfalls am Sonntagmorgen wurden der Polizei zwei verdächtige Personen gemeldet, die im Bereich der Kanalstraße einen PKW mit Sprühfarbe besprühen sollen. Vor Ort wurden mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti festgestellt. Auch hier konnte im Nahbereich zumindest eine männliche Person gestellt werden, die als Täter in Frage kommt.

In beiden Fällen wurden durch die Polizei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer (0441) 790-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

(Visited 5 times, 1 visits today)