CLP: Pressemitteilung des PK Friesoythe für den nördlichen Landkreis Cloppenburg für Ostersonntag, 12.04.2020

Friesoythe-Edewechterdamm – Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Am Ostersamstag wurde um ca. 18.30 h ein 18-jähriger Friesoythe in Edewechterdamm von Beamten des PK Friesoythe mit einem PKW mit entstempelten Kennzeichen kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der PKW ohne bestehenden Versicherungsschutz im öffentlichen Verkehrsraum geführt wurde. Ferner wurde festgestellt, dass der 18-jährige Fahrer aus dem Stadtgebiet Friesoythe nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Laut Zeugenangaben vor Ort wurde ermittelt, dass zwischen den beiden im PKW befindlichen Personen zwischenzeitlich ein Fahrerwechsel durchgeführt wurde. Der 19-jährigen Friesoyther der vor Ort zunächst nur als Beifahrer festgestellt wurde, war ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt, gegen beide Beschuldigte wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Friesoythe
PHK Trippner
Telefon: 04491/93160

Updated: 12/04/2020 — 13:38