Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

VB: Erneuter Einbruch in Lebensmittelmarkt, Schwarze Kunstledertasche gestohlen

Lauterbach (ots) – Medieninformation vom 01.12.2016

Erneuter Einbruch in Lebensmittelmarkt Herbstein – In einen Lebensmittelmarkt in der Hessenstraße in Herbstein brachen unbekannte Täter am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 1:55 Uhr, erneut ein und hatten es wohl wieder auf Zigaretten abgesehen. Im August dieses Jahres waren Unbekannte in den gleichen Markt mit derselben Zielrichtung eingebrochen. Die Polizei berichtete bereits darüber. Wie beim letzten Einbruch verschafften sich die Einbrecher auch dieses Mal mit brachialer Gewalt Zugang in das Gebäude und entwendeten eine bislang nicht bekannte Menge von Zigarettenschachteln. Ein Zeuge war auf die Tat aufmerksam geworden und beobachtete, wie ein dunkler Opel/Omega vom Tatort in Richtung Lauterbach flüchtete. Dieses Fluchtfahrzeug war Zeugen auch schon bei dem Einbruch im August aufgefallen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schwarze Kunstledertasche gestohlen Lauterbach – Aus einem Firmenfahrzeug stahlen unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 13:40 Uhr und 15 Uhr in der Straße „Eisenbacher Tor“ in Lauterbach eine schwarze Kunstledertasche. Wie die Unbekannten in den weißen Sprinter gelangten, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise war das Auto zum Tatzeipunkt nicht verschlossen. Neben mehreren Euro Bargeld erbeuteten die Diebe etliche Schlüssel. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
-Außenstelle Vogelsberg-
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
Updated: 1. Dezember 2016 — 16:41
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme