Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

Soest – Drogenfahnder weiter erfolgreich

pol-so-soest-drogenfahnder-weiter-erfolgreich

Soest (ots) – Am Dienstag waren die Drogenfahnder der Kreispolizeibehörde wieder einmal sehr erfolgreich. Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen in Soest konnten sie umfangreiche Drogenmengen sicherstellen. Mehr als ein Kilogramm Amphetamine, 800 Gramm Marihuana, über 200 Ecstasy Pillen und 100 Gramm Haschisch nahmen die Beamten mit zum Kommissariat. Ein Großteil wurde in einem kleinen Reisekoffer aufbewahrt. Gegen den ersten Wohnungsinhaber, einen 22-jährigen Soester, wurde am Tag darauf ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Bewohner der zweiten Wohnung, ein 27-jähriger Soester, wurde gegen Auflagen bis zur Verhandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Männer führten ihre Drogengeschäfte gemeinsam durch. In der vergangenen Woche konnten die Kriminalbeamten einen 30-jährigen Soester mit einer nicht geringen Menge an Amphetaminen vorläufig festnehmen. Auch dieser Mann wanderte in Untersuchungshaft. (lü)

 

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Updated: 1. Dezember 2016 — 21:26
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme