Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

MK: Polizei mit richtigem Riecher

Kierspe (ots) – Erfolgreiche Polizisten In der heutigen Nacht, 01.12.2016, gegen 01:20 Uhr, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung einen Pkw im Bereich der Ortslage „Neue Brücke“ im Rahmen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle zu kontrollieren. Sofort entzog sich das Fahrzeug der angedachten Kontrolle durch Flucht.

Die dann erfolgte Verfolgungsfahrt endete schließlich auf einem Parkplatz des Büscher Weges.

Hier versuchten die beiden Insassen fußläufig zu fliehen. Der Fahrer (26 jähriger Kiersper) konnte im Fahrzeug festgenommen werden, der flüchtende Beifahrer (29 jähriger Kiersper) wurde nach kurzer Nacheile der Polizisten gestoppt und ebenfalls vorläufig festgenommen.

Dem Fahrer, der das Fahrzeug unter Drogenkonsum geführt hatte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde auf der Polizeiwache Lüdenscheid eine Blutprobe entnommen.

An dem schwarzen Mercedes, den die beiden bei ihrer Flucht benutzt hatten, waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Zudem wurden im beschlagnahmten Fahrzeug diverse Einbruchswerkzeuge aufgefunden.

Die beiden festgenommenen Kiersper wurden ins Gewahrsam nach Lüdenscheid verbracht.

Die Ermittlungen und abschließende Aufzählung der zur Last gelegten Straftaten dauern an.

Hier hatte die Polizei augenscheinlich den richtigen Riecher und konnte einen schönen Erfolg verbuchen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis
Updated: 1. Dezember 2016 — 14:46
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme