MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

Hofheim (ots) – Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Mittwoch, 30. November 2016

1.Zeuge ertappt verdächtige Personen auf Privatgrundstück, Hattersheim, Schillerring, Dienstag, 29.11.2016, 17:55 Uhr,

In Hattersheim hat ein Zeuge am Dienstagnachmittag zwei verdächtige Personen auf einem Privatgrundstück ertappt. Die Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht. Gegen 17:55 Uhr war der Zeuge zu Fuß im Schillerring unterwegs, als er auf die beiden etwa 25 Jahre alten Männer aufmerksam wurde. Einer von ihnen hielt sich gerade auf dem umzäunten Grundstück eines Wohnhauses auf, während sein Komplize augenscheinlich davor Schmiere stand. Als sie jedoch bemerkten, dass sie beobachtet wurden, ergriffen die Täter die Flucht. Sie konnten trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Was genau die Männer vorhatten, ist bislang nicht bekannt. An dem Wohnhaus konnten keine Aufbruchspuren oder ähnliches festgestellt werden.

Beide Männer sollen etwa 25 Jahre alt gewesen sein und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Sie hatten schwarzes Haar und trugen Drei-Tage-Bart. Der Täter, welcher sich auf dem Grundstück befand, war mit einer schwarzen Jacke, einem grauen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Jeanshose bekleidet. Sein Komplize trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Jeanshose, helle Turnschuhe sowie Handschuhe und soll einen Teleskopschlagstock bei sich gehabt haben.

Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06192) 2079-0 zu melden.

2.Zusatzsicherungen verhindern Einbruchdiebstahl, Flörsheim, Lahnstraße, Dienstag, 29.11.2016, 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr,

Dank zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen an einer Terrassentür gingen Einbrecher am Dienstag in Flörsheim leer aus. Die Tat ereignete sich zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr, in der Lahnstraße. Dort verschafften sich die Täter unberechtigt Zutritt zu dem Grundstück eines Wohnhauses, wo sie offenbar zunächst zwei Lampen im Außenbereich zerstörten. Es ist daher davon auszugehen, dass zum Tatzeitpunkt zumindest einsetzende Dunkelheit herrschte. Anschließend versuchten die Langfinger, eine Terrassentür aufzuhebeln. Auf Grund von Zusatzsicherungen blieb den Tätern der Zutritt zu den Wohnräumen jedoch verwehrt, woraufhin sie mit leeren Händen die Flucht ergriffen.

Die Kriminalpolizei Hofheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06192) 2079-0.

3.Mehrere Pkw aufgebrochen – Navigationssysteme und Lenkräder entwendet, Bad Soden-Neuenhain, Platanenstraße; Buchenweg; Drei-Linden-Straße; Am Honigbirnbaum, Montag, 28.11.2016, 18:15 Uhr bis Dienstag, 29.11.2016, 07:45 Uhr,

In der Nacht zu Dienstag haben im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain Autoknacker ihr Unwesen getrieben. Die Täter brachen vier Fahrzeuge der Marke BMW auf und entwendeten anschließend die fest verbauten Navigationssysteme oder die Lenkräder. Insgesamt entstand so ein Schaden in Höhe von fast 40.000,- Euro. In der Platanenstraße öffneten die Unbekannten auf diese Weise einen weißen BMW der 1er-Serie. Auf einen 5er-BMW in schwarz hatten sie es im Buchenweg abgesehen. In der Drei-Linden-Straße entwendeten die Täter das Lenkrad eines blauen 1er-BMW und in der Straße „Am Honigbirnbaum“ knackten sie einen BMW der 1er-Baureihe in schwarz.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.

4.Pkw in Tiefgarage aufgebrochen, Schwalbach, Berliner Straße, Dienstag, 29.11.2016, 16:20 Uhr bis 23:20 Uhr,

In Schwalbach haben unbekannte Täter einen Pkw in einer Tiefgarage aufgebrochen und verschiedene Gegenstände im Wert von 50,- Euro entwendet. Zwischen 16:20 Uhr und 23:20 Uhr gelangten die Diebe auf unbekanntem Weg in die Garage eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße. Anschließend begaben sie sich zu einem dort abgestellten Mazda 3, schlugen das Beifahrerfenster ein und durchsuchten den Fahrzeuginnenraum. Mit dem Garagentoröffner, einem Schlüssel und verschiedenen Plastikkarten konnten die Täter schließlich unerkannt flüchten. An dem Pkw entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 zu melden.

5.Fahrrad aus Gartenhütte gestohlen, Hofheim-Marxheim, Ostpreußenstraße, Montag, 28.11.2016, 16:30 Uhr bis Dienstag, 29.11.2016, 11:45 Uhr,

Fahrraddiebe haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag in Hofheim-Marxheim zugeschlagen und ein Herrenrad im Wert von rund 1.000,- Euro entwendet. Die Täter betraten das Grundstück eines Wohnhauses in der Ostpreußenstraße und begaben sich zu einer Gartenhütte im rückwärtigen Bereich. Aus dieser entwendeten sie dann das Rad der Marke „KTM“ und ergriffen unerkannt die Flucht.

Die Polizei in Hofheim bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06192) 2079-0 zu melden.

6.Motorsense bei Einbruch in Gartenkolonie gestohlen, Bad Soden, Martin-Luther-Weg, Montag, 28.11.2016, 20:00 Uhr bis Dienstag, 29.11.2016, 09:00 Uhr,

Eine Motorsense im Wert von 50,- Euro haben Unbekannte aus einer Gartenkolonie in Bad Soden entwendet. Zwischen Montag, 20:00 Uhr, und Dienstag, 09:00 Uhr, verschafften sich die Täter Zutritt zu den Gärten im Martin-Luther-Weg, indem sie einen Zaun aufschnitten. Anschließend hebelten sie die Tür einer Gartenhütte auf und brachten die Motorsense in ihren Besitz. Die Langfinger betraten augenscheinlich auch noch weitere Gärten, ohne sich jedoch Zutritt zu den dortigen Hütten zu verschaffen.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschborn unter Telefon (06196) 9695-0 entgegen.

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51