Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

HEF: Auto geriet in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)in Brand / Nur Sachschaden / Niemand verletzt

Bad Hersfeld (ots) – NIEDERAULA (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am Mittwochmorgen (30.11.), gegen 10.00 Uhr kam es zu einem Brand eines Autos in der Straße Schulrain. Ein technischer Defekt im Motorraum dürfte für den Brand verantwortlich sein. An dem 13 Jahre alten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Der Wagen stand unmittelbar an einem Wohnhaus. Durch die starke Hitzeentwicklung platzten mehrere Fensterscheiben, mindestens ein Rollladenkasten schmolz und die Hausfassade verrußte in diesem Bereich. Durch mindestens eine geplatzte Fensterscheibe drang Brandgeruch in die Wohnung im Erdgeschoss ein. Sie musste von der Feuerwehr belüftet werden. Am Haus entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,- Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150
Updated: 30. November 2016 — 17:33
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme