Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

ST: Hopsten-Halverde, Einbrecher überrascht

Hopsten (ots) – Auf einem Firmengelände an der Straße „Langenacker“ sind in der Nacht zum Dienstag (29.11.2016) Einbrecher überrascht worden. Gegen 01.30 Uhr ist ein Bewohner zunächst durch das Bellen der Hunde geweckt worden. Als er sich auf dem Weg machte nach der Ursache zu schauen, hörte er plötzlich einen lauten Knall. Auf dem Hof sah er zwei Gestalten, die aus dem Gebäude kamen und dabei eine Getränkekiste trugen. Die Einbrecher gingen zu einen vermutlich schwarzen PKW und fuhren in Richtung Halverde davon, ohne das Licht eingeschaltet zu haben. Eine polizeiliche Fahndung nach dem PKW bzw. den Insassen blieb ohne Erfolg. Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher einen Stein in die Scheibe der Zugangstür geworfen und waren dann in verschiedene Büros gelangt. In den Räumen standen die Schubladen weit offen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05451/591-4315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle 
Telefon: 02551 152200
Updated: 29. November 2016 — 17:52
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme