Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

RBK: Rösrath – Alkohol-Unfall am Montagmorgen

Rösrath (ots) – Am Montagvormittag (28.11.) ist eine 54-jährige Rösratherin bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss aufgefallen.

Die Rösratherin war gegen 08:30 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Schillerstraße unterwegs. Gleichzeitig bog eine 31-jährige Rösratherin mit ihrem Renault von der Ernst-Moritz-Arndt-Straße nach rechts auf die Schillerstraße ab.

Die 31-Jährige sah den entgegenkommenden Hyundai und hielt vorsichtshalber an. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch bei der 54-Jährigen bemerkt werden. Der Vortest bestätigte den Verdacht – sie pustete gut 1,1 Promille.

Ein Arzt entnahm ihr später eine Blutprobe und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die 54-Jährige erwartet jetzt ein Strafverfahren. Der Sachschaden blieb mit knapp 2.000 Euro gering. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Updated: 29. November 2016 — 17:47
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme