Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

OB: Mit über 3 Promille durch Schmachtendorf

Oberhausen (ots) – Bereits am frühen Montagnachmittag (28.11.) war ein stark betrunkener Autofahrer in Schmachtendorf unterwegs. An einer rotlichtzeigenden Ampel rollte sein Opel Kleintransporter plötzlich zurück und berührte das Auto einer 50jährigen Oberhausenerin. Noch bevor sie den Fahrer zur Rede stellen konnte gab der Gas und fuhr bei Rot einfach weiter.

Die Oberhausenerin rief sofort über Notruf 110 Polizisten zur Hilfe und folgte dann dem flüchtigen Opelfahrer. Ein weiterer Autofahrer hatte den Vorfall beobachtet und folgte ebenfalls dem offensichtlich Betrunkenen, der in Schlangenlinien über die Schmachtendorfer Straße bis zur Gabelstraße fuhr. Hier stoppte der Kastenwagen plötzlich und parkte.

Die Oberhausenerin war zwischenzeitlich ausgestiegen und konnte nun beobachten, wie der Opelfahrer auf den Rücksitz kletterte, während sein Beifahrer den Autoschlüssel abzog und einsteckte.

Kurz darauf war traf schon der erste Streifenwagen ein. Die Polizisten fanden in dem polnischen Kastenwagen leere Bier- und Schnapsflaschen. Der gesamte Innenraum roch stark nach Alkohol und beide Fahrzeuginsassen waren offensichtlich stark betrunken.

Wer den Opel letztendlich gefahren hat, ließ sich vor Ort nicht feststellen. Für beide Fahrzeuginsassen war eine Verständigung in deutscher Sprache nur schwer möglich, der Alkoholgenuss von über 3 Promille bei einem der Beschuldigten tat sein Übriges. Während ihres Aufenthaltes auf der Polizeiwache Sterkrade schliefen beide Polen auch noch ein.

Den Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Bei einem Beschuldigten konnten die genauen Personalien nicht festgestellt werden. Er verbrachte er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Heute werden die Ermittler vom Verkehrskommissariat Licht ins Dunkle bringen.


Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Tom Litges
Telefon: 0208 826 2225
E-Mail: tom.litges@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Updated: 29. November 2016 — 10:26
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme