HG: Pressemeldung der Polizeidirektion Hochtaunus – Nachtrag

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) – PRESSEMELDUNG der PD Hochtaunus – Sondermeldung

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Königstein, Georg-Pingler-Straße Dienstag, 29.11.2016, 14:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Königstein wurden acht Fahrgäste eines (Klein-) Linienbusses verletzt. Der Busfahrer befuhr gegen 14:00 Uhr die Georg-Pingler-Straße, aus Richtung Klosterstraße kommend, in Fahrtrichtung Hauptstraße. Aufgrund der „tiefstehenden Sonne“ übersah er nach eigenen Angaben einen am linken Fahrbahnrand der Einbahnstraße abgestellten Radlader. Dieser hatte mehrere Holzteile für die Weihnachtsmarktbuden geladen. Der Bus stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen den Radlader. Dabei wurden insgesamt acht Fahrgäste verletzt. Ein 10-jähriges Mädchen und zwei Frauen, 41 und 65 Jahre alt, mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Verletzungen sind nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohend. Wegen der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn ca. eine Stunde gesperrt werden. In dieser Zeit kam auch der ÖPV zum Erliegen. Die Sachschadenshöhe war zum Berichtszeitraum noch nicht geklärt.

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51