Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

FR: Vogtsburg – Trunkenheit im Verkehr

Freiburg (ots) – Vogtsburg – Am 27. November 2016 befand sich eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Breisach gegen 1 Uhr wegen einer Überprüfung in Vogtsburg-Burkheim. Beim Befahren der Rheinstraße konnten sie einen Fahrzeugführer beobachten, der versuchte, auf einem Feldweg zu wenden. Bei der anschließenden Kontrolle hatte der Mann Mühe, aus dem Fahrzeug auszusteigen, musste sich am Holm hochziehen und am Fahrzeug abstützen. Bei ihm wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Messwert von über 1,2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

 

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
Updated: 29. November 2016 — 8:10
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme