Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

FR: Herrischried. Trunkenheit im Straßenverkehr bei Kontrolle festgestellt

Freiburg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bad Säckingen gegen 02.30 Uhr in der Sägestraße in Herrischried einen Pkw. Durch das geöffnete Fenster auf der Fahrerseite konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, der allerdings zumindest zum Teil vom deutlich angetrunkenen Beifahrer kam. Bei der 26-jährigen Autofahrerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von etwa 1,1 Promille ergab. Daraufhin wurde im Spital Bad Säckingen eine Blutentnahme vorgenommen. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Die Autofahrerin muss mit einer Strafanzeige wegen folgenloser Trunkenheitsfahrt rechnen.

 

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Eugen Wißler
Telefon: 07741 8316-203
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Updated: 29. November 2016 — 8:30
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme