Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

BO: Zwei Wohnungseinbrüche an Stiepeler Voßkuhlstraße!

Bochum (ots) – Zwei Einfamilienhäuser an der Voßkuhlstraße in Bochum-Stiepel sind am 28. November von Einbrechern aufgesucht worden.

Gegen 18.10 Uhr meldete ein Wohnungsinhaber einen stark beschädigten Fensterrahmen. Bei diesem Einbruchsversuch wurde auch das Fenster aus der Verankerung gerissen, jedoch schlug hier ein Alarmsystem an und vertrieb die noch nicht ermittelten Kriminellen. Diese flohen ohne Beute über den Gartenzaun in südöstliche Richtung.

Mit ebenfalls entsprechender krimineller Energie wurde einige Häuser zuvor zwischen 13.30 und 17.45 Uhr vorgegangen: Der Hebelversuch an einer rückseitigen Balkontür scheiterte; eine weitere Balkontür öffneten die Ganoven nach Hebelversuchen schließlich durch ein Loch in der Doppelglasscheibe. Sie ließen mehrere Ohrringe sowie Ketten mitgehen und flohen in unbekannte Richtung.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Updated: 29. November 2016 — 16:36
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme