Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

BO: Küchenbrand am Luchsweg

Bochum (ots) – Gegen 10:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand am Luchsweg 15 in Langendreer gerufen. Bewohner des Hauses sind durch ausgelöste Rauchwarnmelder in der Wohnung und Brandgeruch im Treppenraum aufmerksam geworden. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Bewohner das Gebäude verlassen. In Abwesenheit der Wohnungsinhaber löste vermutlich ein technischer Defekt an der Spülmaschine den auf die Küche beschränkten gebliebenen Brand aus. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutzgeräten mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Brandwohnung selbst ist durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle 
Telefon: (0234) 9254-978
E-Mail: KChlench@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de
Updated: 29. November 2016 — 18:10
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme