Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

BO: Herne / Schulwegunfall auf der Dorstener Straße – Zwölfjähriger von Pkw erfasst

Herne (ots) – In den Morgenstunden des heutigen 29. November kam es auf der Dorstener Straße in Herne zu einem Schulwegunfall, bei dem ein Junge (12) verletzt worden ist.

Gegen 07.25 Uhr bog eine Autofahrerin (20) bei Grünlicht von der Bielefelder Straße nach links auf die Dorstener Straße ab. Dabei übersah die Hernerin den Zwölfjährigen, der die Dorstener Straße an der dortigen Fußgängerampel überquerte – ebenfalls bei grün. Der Junge wurde von dem Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den jungen Herner in ein örtliches Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Während der Unfallaufnahme blieb die Zufahrt zur Dorstener Straße bis 08.30 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Updated: 29. November 2016 — 16:40
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme