Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

LDK: Lkw beim Abbiegen übersehen – Fahrer leicht verletzt

Dillenburg (ots)

--

Ehringshausen: Ein 53-jähriger Citroen-Fahrer aus Aßlar war am Montagmorgen (28.11.2016) gegen 05.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Ehringshausen und Kölschhausen unterwegs. Er wollte nach links in Richtung A 45 abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Sattelzug. Der 61-jährige Biedenköpfer im Lkw konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den Citroen. Der Unfallfahrer klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Brustbereich und in der Halswirbelsäule. Er wurde ins Krankenhaus Wetzlar gebracht.

Sein Citroen C-Crosser hatte nach dem Crash nur noch Schrottwert (Totalschaden ca. 15.000 Euro) und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Lkw entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf ca. 5.000 Euro schätzt.

Wegen Reinigungsarbeiten kam es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen, die bis ca. 07.00 Uhr anhielten. (N.T.)

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Updated: 28. November 2016 — 19:59
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme