Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

HS: Allgemeine Verkehrskontrollen

Kreisgebiet (ots) – Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen folgende Delikte festgestellt:

Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:

- Heinsberg: Valkenburger Straße (BTM)
- Hückelhoven-Hilfarth: Am Kiespley, Braunstraße (BTM) und 
Himmericher Weg (2x)
- Übach-Palenberg: Maastrichter Straße (BTM)

Den sechs Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Personen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein ist einbehalten worden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in

- Geilenkirchen: Berliner Ring, Landstraße 364 und Sittarder 
Straße
- Erkelenz: Brabantstraße und Gewerbestraße Süd
- Heinsberg: Industriestraße
- Hückelhoven-Hilfarth: Zum Fischteich (2x)
- Hückelhoven-Millich: Schaufenberger Straße
- Wassenberg: Erkelenzer Straße

wurden zehn Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und auch diese Fahrer erhielten eine Anzeige.

Betäubungsmitteldelikte:

In

- Geilenkirchen: Konrad-Adenauer-Straße
- Hückelhoven: Berresheimring

wurde je eine Person angetroffen, die geringe Mengen illegaler Rauschmittel mit sich führte. Gegen die beiden Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Rauschgifte stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg
Updated: 28. November 2016 — 18:04
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme