Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

GT: PKW-Brand – Polizei sucht Zeugen

Gütersloh (ots) – Schloß Holte-Stukenbrock (KB) Am frühen Montagmorgen (28.11.), gegen 01.40 Uhr wurde der Feuerwehr in Schloß Holte-Stukenbrock im Bereich des Weidenwegs ein Pkw-Brand gemeldet.

Als die Feuerwehr (Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Stukenbrock) vor Ort eintraf, brannte ein VW Golf in voller Ausdehnung. Ein daneben stehender Pkw (ebenfalls ein VW Golf) konnte noch aus dem Gefahrenbereich gefahren werden, wurde jedoch durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt. Da der brennende Pkw direkt vor einem Wohnhaus parkte, wurde das Wohnhauses durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls beschädigt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 60000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern zurzeit noch an. Die Polizei sucht Zeugen, die sich zu der angegebenen Zeit im Bereich des Weidenwegs aufgehalten haben und verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter der Telefonnummer 05207-91620.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Updated: 28. November 2016 — 7:52
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme