Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

FW-EN: Wetter – Rauchentwicklung im Dachgeschoss löst Brandmeldeanlage aus

Wetter (Ruhr) (ots) – Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am heutigen Montag um 09:26 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung Volmarstein, Klinikgebäude, alarmiert. Als die ersten Kräfte, nach sechs Minuten, an der Einsatzstelle eintrafen, konnte festgestellt werden, dass der Dachboden verraucht war und als Ursache konnten Bitumenarbeiten in einem Nachbargebäude ausgemacht werden. Der betroffene Bereich wurde mit einem Lüfter rauchfrei gemacht und mit einem Verantwortlichen der Stiftung wurden weitere Maßnahmen abgesprochen. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, sodass alle ausgerückten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz nach gut eineinhalb Stunden beenden konnten. Für die Dauer des Einsatzes kam es auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de
Updated: 28. November 2016 — 14:40
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme