Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

FW-EN: Rettungshubschrauber landet

Sprockhövel (ots) – Zu einer Landung eines Rettungshubschraubers (RTH) wurde die Feuerwehr Sprockhövel am Montagmorgen um 10:14 Uhr alarmiert. Bei einem medizinischen Notfall am Gedulderweg wurde ein Notarzt benötigt. Da zu diesem Zeitpunkt bereits alle verfügbaren Notarzteinsatzfahrzeuge gebunden waren, wurde der RTH „Christoph 8“ aus Lünen zum Notfallort entsandt. Die Feuerwehr sicherte während der Landung und des Starts die Landefläche und den Brandschutz. Der Patient konnte im Anschluss mit einem Rettungswagen bodengebunden in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Insgesamt waren zehn ehrenamtliche Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen bis circa 11:15 Uhr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de
Updated: 28. November 2016 — 18:01
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme