Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

DA: Darmstadt/Eberstadt: Einbruch in Wohnwagen / 53-jähriger Mann festgenommen

Darmstadt (ots) – Nach einem Zeugenhinweis auf einen aktuellen Einbruch in einen Wohnwagen in der Pfungstädter Straße hat eine Streife der Polizei Pfungstadt in der Nacht zum Montag (28.11.2016) kurz nach 1 Uhr einen 53-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina festgenommen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Beschuldigte ein Fenster des Wohnwagens aufgedrückt, war eingestiegen und hatte ein Fahrrad und eine Kochplatte aus dem Fahrzeug zum Abtransport bereitgestellt. Durch den Schein seiner Taschenlampe war er dabei dem Zeugen aufgefallen. Zudem stellten die Beamten fest, dass er mit einem nicht mehr versicherten Auto unterwegs war. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet. Da er weiterhin als abgelehnter Asylbewerber erneut in das Bundesgebiet eingereist ist, wurde eine weitere Anzeige gegen ihn erstattet und er im Anschluss der Ausländerbehörde überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Updated: 28. November 2016 — 20:39
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme