Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, den 27.11.2016

Hofheim (ots) – 1. Schwerer Diebstahl aus PKW | Hattersheim am Main, Heddingheimer Straße | Samstag, 26.11.2016, 13:00 – 13:20 Uhr | Aus einem kurzweilig geparkten, angeblich ordnungsgemäß verschlossenen roten Audi A3 wurden ohne sichtbare Aufbruchspuren eine Tasche mit Bargeld, diverse Ausweise und Bankkarten einer Hattersheimer Seniorin entwendet. Konkrete Täterhinweise liegen nicht vor. Die Polizei rät, zu keinem Zeitpunkt Wertgegenstände in Fahrzeugen liegen zu lassen. Hinweise in diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 20790 entgegen.

2. Wohnungseinbruchsdiebstahl | Eschborn-Niederhöchstadt, Langer Weg | Samstag, 26.11.2016, 17:45 – 21:00 Uhr | Im Tatzeitraum betraten unbekannte Täter ein mit einem Reihenhaus bebautes Grundstück. Sie schlugen mit einem größeren Stein die Scheibe der verglasten Terrassentür ein, verschafften sich anschließend Zutritt in das Innere des Wohnhauses. Da die Bewohner nicht zuhause waren, hatten die Täter genügend Zeit die Räumlichkeiten in den beiden Stockwerken zu durchwühlen. Entwendet wurden hochwertige Armbanduhren im Wert von etwa 700 EUR. Konkrete Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 20790 entgegen.

3. Brandstiftung | Hattersheim am Main, Am Eisernen Steg | Sonntag, 27.11.2016, 03:28 Uhr | Anwohner meldete den Brand eines grauen 3er BMW bei der Feuerwehrleitstelle und der Polizei in Hofheim. Unbekannter Täter setzte den ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellten Personenkraftwagen auf derzeit unbekannte Weise in Brand. Konkrete Täterhinweise liegen nicht vor. Im Rahmen einer Brandserie, die mittlerweile Fälle im zweistelligen Bereich aufweist, wurde bei der Hofheimer Kriminalpolizei die AG Flamme gegründet. Diese nimmt unter der Rufnummer 06192 20790 jeden erdenklichen Hinweis bezüglich dieses Brandfalles, aber auch der vergangenen Feuer im gesamten Stadtgebiet von Hattersheim der letzten Wochen entgegen.

Gefertigt: PHK Döring, Polizeistation Hofheim am Taunus

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Updated: 27. November 2016 — 20:16
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme