Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

DN: Betrunken am Steuer eingeschlafen

Aldenhoven (ots) – Am späten Samstagabend wurde die Polizei von einem Zeugen auf ein Fahrzeug hingewiesen, welches die B 56 in Richtung Aldenhoven in Schlangenlinien befuhr. Das Fahrzeug wurde schließlich in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Aldenhoven angetroffen. Am Steuer saß ein 36jähriger Rumäne und schlief, während der Motor des Pkw lief. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Es wurde weiter festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Pkw wurde aufgrund ungeklärter Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Fahrer vorläufig festgenommen, da dieser keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat und keine Sicherheitsleistung erbringen konnte.

 

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Updated: 27. November 2016 — 21:45
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme