Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

BOR: Gronau – Raubüberfall angezeigt

Gronau (ots) – (fr) Am Samstagabend zeigte ein 22 Jahre alter Mann aus Gronau an, zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr von zwei Männern beraubt worden zu sein.

Als Tatort gab er die Spinnereistraße ca. 200 m westlich der Bentheimer Straße an. Er sei dort auf dem Gehweg unterwegs gewesen und in Höhe des Wäldchens von zwei Männern eingeholt worden. Einer der Täter habe ihn von hinten festgehalten und der andere ihm ein Messer vor die Brust gehalten. Der Täter mit dem Messer habe dann die Herausgabe der Aktentasche und des Mobiltelefons gefordert.

Der 22-Jährige kam der Forderung nach und die Täter flüchteten mit ihrer Beute über die Spinnereistraße in Richtung Bentheimer Straße.

Täterbeschreibung: Der Messertäter ist ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank und Vollbartträger. Er wer bekleidet mit einer Jeanshose, einen dunklen Jacke und einer schwarzen Strickmütze.

Der zweite Täter ist etwas größer und trug eine hellere Jacke.

Anhand der Sprache und des äußeren Erscheinungsbilder geht der Geschädigte davon aus, dass die Täter Ausländer sind.

Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260).

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)
Updated: 27. November 2016 — 19:33
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme