Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

KS: Niestetal: – Erstmeldung – Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen Kassel Nord und Lutterberg

Kassel (ots) – Heute Morgen wurde die Polizeieinsatzzentrale in Kassel um 02:45 Uhr von einem unfallbeteiligten LKW-Fahrer informiert, dass es auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 04:40 Uhr ein Kleintransporter aus bisher noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug auf, der zu dieser Zeit den rechten der drei Fahrstreifen der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Kassel Nord und Lutterberg befuhr.

Der Kleintransporter überschlägt sich nach dem Zusammenstoß, der Beifahrer wird aus dem Fahrzeug geschleudert und verstirbt noch an der Unfallstelle.

Zurzeit sind der mittlere und der rechte Fahrstreifen in FR Norden gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.

PHK Dirk Bartoldus, Polizeiführer vom Dienst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme