Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

KS: Fuldatal-Ihringshausen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3 im „Schocketal“ -Folgemeldung-

Kassel (ots) -Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß von zwei PKW gegen 17:30 Uhr im Schocketal.

Aufgrund der Spurenlage und Aussagen von Unfallbeteiligten hatte sich der Unfall wie folgt ereignet:

Ein 44-jähriger Pole aus Kassel befuhr mit seinem silberfarbenen Mazda Premacy die Bundesstraße 3 aus Richtung Wahnhausen kommend in Fahrtrichtung Simmershausen. Ihm entgegen kam in einem blauen Renault Clio eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Göttingen.

Im Kurvenbereich zwischen den Einmündungen Rothwestener Straße und Fuldatalstraße (Schocketal) geriet der 44-Jährige aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW in den Gegenverkehr und stieß mit dem entgegenkommenden Renault Clio zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Renault auf die Leitplanke geschoben und verkeilte sich dort mit dem Heck. Beide Insassen des Clio, die 61-Jährige und ihre 26 Jahre alte Tochter aus Hann. Münden, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und konnten erst durch die Feuerwehr verletzt aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Der 44-Jährige und sein Beifahrer, ein 36-jähriger Pole aus Kassel, wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Alle vier Personen wurden mit glücklicherweise nur leichteren Verletzungen in Kasseler Krankenhäuser eingeliefert.

Da der 44 Jahre alte Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Die Bundesstraße 3 musste aufgrund erforderlicher Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 20:15 Uhr voll gesperrt werden.

Der entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 10.000 Euro beziffert.

PHK Dirk Bartoldus, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Updated: 26. November 2016 — 23:40
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme