Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

W: W-Raub auf Kiosk scheiterte

Wuppertal (ots) – Heute Nachmittag (25.11.2016) kam es gegen 15.25 Uhr zu einem versuchten Kiosk-Raub an der Langerfelder Straße in Wuppertal. Ein Mann betrat das Geschäft, maskierte sein Gesicht mit einem Schal und zog ein Messer. Die vorausschauende Inhaberin (62 Jahre) zog ihrerseits ein Pfefferspray und sprühte dem Täter ins Gesicht. Dieser verließ fluchtartig und ohne Beute den Kiosk. Zusammen mit einem Mittäter, der draußen Schmiere gestanden hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Der Haupttäter war Mitte Zwanzig, etwa 180 cm groß, schlank, hatte braunes kurzes Haar, trug eine weiße Trainingsjacke, eine schwarze Hose und einen Schal. Sein Kumpan war schlank, dunkel gekleidet und trug eine Mütze. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen. (am)

 

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de
Updated: 25. November 2016 — 22:38
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme