Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

RBK: Burscheid – neuer Unfallschwerpunkt in Nagelsbaum

pol-rbk-burscheid-neuer-unfallschwerpunkt-in-nagelsbaum

Burscheid (ots) – Die Kreispolizeibehörde hat an der Einmündung der Kreisstraße 9/ Landstraße 291 in Nagelsbaum eine Unfallhäufungsstelle festgestellt.

Im laufenden Jahr sind bereits sechs Unfälle registriert worden. Dabei ereigneten sich zwei Unfälle mit Verletzten und ein Unfall mit schwerem Sachschaden. In den Jahren 2014 waren es drei Unfälle mit zwei Verletzten und 2015 fünf Unfälle mit zwei Verletzten.

Deutlich erkennbar ist eine Häufung der Unfallursache „Vorfahrt“. Die Autofahrer aus Richtung Grünscheid erkennen zu spät die von links kommenden Fahrzeuge auf der Landstraße.

Erste Überwachungsmaßnahmen zeigten auf, dass keine signifikanten Geschwindigkeitsverstöße festzustellen waren. Vielmehr fällt auf, dass Rechtsabbieger auf die Kreisstraße die Sicht auf vorbeifahrende Fahrzeuge verhindern.

Die Mitglieder der Unfallkommission werden sich nun zeitnah zusammensetzen. Dabei werden die genauen Unfallursachen analysiert und mögliche Problemlösungen gesucht.

Gerade zu Hauptverkehrszeiten werden die Autofahrer gebeten, besonders vorsichtig von der Kreisstraße abzubiegen, da jederzeit damit gerechnet werden muss, dass an Rechtsabbiegern noch links vorbei gefahren wird. Die Polizei wird die Einmündung in Zukunft unregelmäßig überwachen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Updated: 25. November 2016 — 22:50
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme