Polizeibox.de

News aus Rettungs- Feuerwehr und Polizeiberichten

MR: Opel Corsa verkratzt; Unfall nicht bemerkt?

Marburg-Biedenkopf (ots) – KIRCHHAIN – Opel Corsa verkratzt

Wie die Polizei erst jetzt erfuhr, kam es bereits zwischen 12.15 Uhr am Samstag, 12. November und 19 Uhr am nachfolgenden Sonntag zu einer Sachbeschädigung eines Autos durch Verkratzen des Lacks. Der betroffene silberne Opel Corsa parkte in dieser Zeit auf dem Parkplatz des Feldwegs. Der Schaden an der verkratzten Heckklappe beträgt mindestens 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06422/3041.

MARBURG – Unfall nicht bemerkt?

Am Freitag, 25. November, kam es gegen 11 Uhr auf der Stadtautobahn an der Anschlussstelle Marburg-Süd zu einem Verkehrsunfall, den der mutmaßliche Verursache vermutlich gar nicht bemerkt hat. Eine Kollision zwischen den beteiligten Fahrzeugen fand nämlich nicht statt. Allerdings streifte der ausweichende Autofahrer die Leitplanke, sodass an seinem Auto ein Schaden von mindestens 1000 Euro entstand. Beide Autos waren auf dem Weg von Gießen nach Marburg. Ein 27-jähriger Mann beabsichtigte mit seinem weißen VW Sharan, die Autobahn in Marburg Süd zu verlassen. Er war schon auf dem Verzögerungsstreifen, als plötzlich neben ihm der Fahrer eines weißen Autos, eventuell eines Kombis, immer weiter nach rechts zog, so als ob er auch auf den Verzögerungsstreifen wollte. Der 27-Jährige wich nach rechts aus, konnte den Zusammenstoß mit dem Auto auf Kosten der Kollision mit der Leitplanke verhindern. Der andere Autofahrer zog dann doch zurück auf den rechten Fahrstreifen und fuhr nicht ab, sondern weiter Richtung Marburg Mitte. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfallhergangs und bittet den Autofahrer, sich zwecks Schadensregulierung zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de 
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Updated: 25. November 2016 — 18:15
Polizeibox.de © 2016 Frontier Theme